Santangelo

BAND

test

Santangelo – eine Band, deren Musik Ausdruck ihrer Visionen, Erfahrungen und Gefühle ist. Vor allem aber sind Santangelo eine musikalische Familie, die mit der Zeit immer größer wird – weil es der Sound und die musikalische Vision verlangen. Wie im wahren Leben…

Die treibende Kraft hinter Santangelo ist der Hagener Sänger und Geschichtenerzähler Inot (Gesang). Seine einzigartige Stimme und die poetischen Texte malen die Bilder im Kopf des Hörers, die Band kreiert den passenden Soundteppich. Und Christian Sträter (Gitarre, Gesang), Multiinstrumentalist Christopher Heimer (Drums, Percussion, Gesang) und Jörg “Jaro” Jaroschinski (Bass) gehören wohl zu den umtriebigsten und leidenschaftlichsten Musikern, welche die Hagener Szene zu bieten hat.

Mit Akustikgitarre, Bass und Schlagzeug geht es minimal, aber stets atmosphärisch zu. Das ist unplugged, aber keine seichte Kost. Melancholisch, manchmal auch düster, aber nie ohne das Licht am Horizont. Santangelo haben viel Zeit und Herzblut in die Aufnahmen ihrer neuen EP „Es ist Zeit“ investiert, um dieses Gefühl authentisch und unverfälscht einzufangen.

Nun brennt das Quartett darauf, die Songs auf der Bühne zupräsentieren. Und wer Santangelo schon einmal live erlebt hat, weiß, dass ihn eine leidenschaftliche Performance erwartet. Die EP-Release-Party im Hagener Pelmke Kulturzentrum war jedenfalls ein denkwürdiger Konzertabend. Live wird die Band von Steffie Heine an Piano und Saxofon unterstützt.